Georg Fischer AG

Unser Partner: Die Georg Fischer AG

«Unser Unternehmenszweck motiviert uns dazu, jeden Tag unser Bestes zu geben: Becoming better every day – since 1802».

GF hatte schon immer den Antrieb, den Kunden einen besonderen Mehrwert durch hochwertige, nachhaltige Produkte, Systeme und Dienstleistungen zu ermöglichen. Entscheidend dafür sind nicht nur innovative Technologien, sondern motivierte, teamorientierte Mitarbeitende, die unsere Werte und Kultur leben und die ihr volles Potenzial entfalten können. Wie unser Unternehmenszweck hervorhebt, streben wir lebenslanges Lernen an. Diversität wird bei GF in ihrer ganzen Bandbreite gelebt – von Herkunft über Geschlecht bis Alter.

Warum seid ihr Partner von Loopings?

Wir glauben daran, dass sich alle Mitarbeitenden stetig weiterentwickeln können und täglich Neues lernen, bis zum Pensionsalter – und auch darüber hinaus. Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen fit für den Ruhestand sein – geistig, körperlich und psychisch. Auch wollen wir es ermöglichen, dass viele auch im Ruhestand noch für unser Unternehmen tätig sein und sich sinnvoll einbringen können. Wir möchten von erfahrenen Personen profitieren und lernen. Das ist einer der Gründe, weshalb wir Partner von Loopings sind.

Was bedeutet Älterwerden bei Georg Fischer?

Eine diverse Belegschaft, vor allem auch in Bezug auf das Alter, ist wichtig, um Innovation zu fördern und den Transfer von Know-how sicherzustellen. Älterwerden bei GF bedeutet, Erfahrungen zu teilen, Verantwortung zu übernehmen, junge Menschen zu inspirieren und dabei immer noch mit Freude und Elan die volle Leistung im Job zu erbringen.

Worauf seid ihr stolz?

Auf eine Unternehmenskultur, die das Team in den Fokus stellt und die von Unterstützung, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Wir sind offen für Neues und wollen uns stetig weiterentwickeln, damit wir unser volles Potenzial ausschöpfen können und dadurch Top-Leistungen erzielen. Don't work harder but smarter!

georgfischer.com