Loopings Stammtische

Wer etwas Neues wagt, kann Unterstützung gebrauchen. Bei den Loopings Stammtischen treffen sich Gleichgesinnte zum Austausch über neue Ideen, berufliche Veränderung und die Zukunft.

Berufliche Veränderung 45+? Wie geht das?

Wer sich ab der Lebensmitte mit seiner Zukunft in der Arbeitswelt beschäftigt, steht manchmal vor einer ganzen Reihe von Fragen. Was kann ich? Werden meine Fähigkeiten gebraucht? Was möchte ich Neues lernen? Warum möchte ich mich beruflich verändern? Wie gelingt der Stellenwechsel nach vielen Berufsjahren? Habe ich eine eigene Projektidee für die Zeit nach der Pensionierung, oder will ich gar nicht so lange warten und schon parallel zu einer Anstellung meinen beruflichen Traum verwirklichen?

Es ist nicht leicht, sich auf den Weg zu machen, wenn Ideen und Träume auf die Anforderungen einer digitalisierten und globalisierten Welt treffen. Um berufliche Weiterentwicklung und Veränderung besser zu planen und zumindest einige Antworten zu finden, gibt es die Loopings Stammtische. Hier treffen sich neugierige Menschen, die schon lange im Arbeitsleben stehen – und unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg in die berufliche Zukunft.

Sei dabei!

Hast du Lust, an einem der nächsten Stammtische in deiner Region teilzunehmen? Mehr Informationen zur Anmeldung findest du hier:

👉 Stammtisch für Selbstständige in Zürich, Bern und Fribourg

👉 Stammtisch für Stellensuchende, online via Zoom

Für wen ist der Stammtisch interessant?

Der Stammtisch lohnt sich für Menschen, die schon lange im Berufsleben stehen und sich überlegen, wie sie die nächsten Arbeitsjahre kreativ gestalten möchten. Es spielt keine Rolle, ob sie in einem Unternehmen angestellt oder selbständig sind. Auch Menschen, die vielleicht gerade in der Findungsphase zwischen Anstellung und eigenen Projekten schweben oder sich auf Stellensuche befinden, sind herzlich willkommen, um

  • sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und Ideen zu spinnen,

  • gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren,

  • Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen,

  • sich über die Arbeitswelt von heute und morgen auszutauschen,

  • praktische Werkzeuge, z.B. zur Umsetzung von neuen Projekten, kennenzulernen und

  • sich gegenseitig zu unterstützen oder sogar gemeinsame Projektideen umzusetzen.

Sei dabei!

Hast du Lust, an einem der nächsten Stammtische in deiner Region teilzunehmen? Mehr Informationen zur Anmeldung findest du hier:
Zu den Stammtischen