Life Design Lab @ Universität St. Gallen

Am Life Design Lab verwenden wir Design Thinking zusammen mit Positiver Psychologie und Verhaltensökonomie, um Menschen in jedem Alter zu helfen, ihre Zukunft proaktiv zu gestalten.

St. Gallen
Anschrift
Blumenbergplatz 9, 9000 St. Gallen
Telefonnummer
-
Öffnungszeiten
immer per Mail und Website

Über Life Design Lab @ Universität St. Gallen

Am Life Design Lab der Universität St. Gallen verwenden wir die Innovationsmethode Design Thinking zusammen mit Positiver Psychologie und Verhaltensökonomie, um Menschen in jedem Alter zu helfen, eine bedeutungsvolle und erfüllende Zukunft proaktiv zu gestalten.

Wir arbeiten mit Organisationen wie den Vereinten Nationen, Nike, der Schweizer Börse, Jung von Matt und anderen zusammen.

Wir bieten Kurse für Jugendliche, Studierende, Mid-Career, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie (Früh-)Pensionierte an.

Unsere Arbeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist sehr praxisnah und anwendbar. Wir konnten unter anderem zeigen, dass unser Ansatz das psychologische Kapital steigert, bestehend aus Selbstwirksamkeit, Hoffnung, Optimismus und Resilienz. Er hilft ferner bei Transformationen und Veränderung, die eigenen Emotionen und Unsicherheiten besser zu managen und proaktiver damit umzugehen!

Zielgruppe

  • Führungskräfte, HR-Expertinnen, D&I-Verantwortliche

  • Erwerbstätige, Stellensuchende, Selbstständige, Pensionierte

Beschreibung des Angebots

  • Workshops zu «Design Your Future»

  • Workshops zu «Design Your (Early) Retirement»

  • Workshops zu «Life Design für mehr Diversity, Equity und Inclusion»

  • Projekte zum Thema Zukunftsgestaltung und demografischer Wandel

  • Angewandte Forschungsprojekte zu den Themen Life Design, Positive Psychologie und Psychologisches Kapital

  • Kollaboration mit Organisationen

  • (Gross-)Abnahmen unseres Life-Design-Buches

Die Zeit heilt alle Wunden, bis auf die Spur, die das nicht gelebte Leben hinterlassen hat.

Sophia de Mello Breyner Andresen

In Wahrheit heisst «etwas wollen» ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.

Friedrich Nietzsche

Fehlt was?

Wenn deine Organisation eine Dienstleistung anbietet, von dem die Loopings Community erfahren muss oder du selbst einen Service genutzt hast, der so gut war, dass er auf die Loopings Landkarte gehört: Schick uns deine Empfehlung per Mail!
Tipps senden

Auch interessant