13.06.2024

Loopings Stammtisch Spezial - Generationen am Arbeitsplatz

Uhrzeit
18:00 - 19:30
Ort
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
Kosten
kostenlos
Generationen am Arbeitsplatz. Was braucht’s für ein gelingendes Miteinander?

Baby Boomer, Generation X, Generation Y und Generation Z: Alles schon mal gehört, klar. Aber wie ticken die verschiedenen Altersgruppen? Von welcher Generation wird gesagt, sie sei autoritär geprägt? Welche gilt als besonders freiheitsliebend? Und was bedeutet das für die Zusammenarbeit? – Loopings wirft einen Blick auf Studienergebnisse und lädt dazu ein, Klischees zu hinterfragen und Erfahrungen sowie Gedanken rund um das Thema «Generationen am Arbeitsplatz» zu teilen. Im Austausch mit den anderen gehst du auch den Fragen nach, wie Gleichstellung und Wertschätzung gelebt sowie Unterschiede als Plus erfahrbar werden. Stichwort: Generationenmanagement!

Das Ziel des Abends ist: ein kurzweiliger Austausch über Vielfalt, Verbindendes und Werte – auf Augenhöhe. Mit Impulsen für ein gelingendes, stärkendes Miteinander am Arbeitsplatz und Raum für die Fragen und Erfahrungen jener, die beim Stammtisch Spezial teilnehmen.

Nach dem Workshop besteht die Möglichkeit, sich im Bistro weiter auszutauschen und zu vernetzen.

Für wen ist dieser Stammtisch interessant? 

Im Rahmen des Fokus’ Generationen gestaltet Loopings einen «Stammtisch Spezial», bei dem nicht nur Menschen 45+, sondern alle in der Arbeitswelt vertretenen Generationen herzlich willkommen sind. Von den Lernenden, die eben erst in der Berufswelt angekommen sind bis zu den Angestellten, die über das Pensionsalter hinaus im Unternehmen bleiben. Von Selbstständigerwerbenden, die Mitarbeitende unterschiedlicher Generationen im Team oder Kund:innen im unterschiedlichsten Alter haben, bis zu HR-Mitarbeitenden, die sich für Generationenmanagement und Diversity-Themen interessieren. 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich. Wir freuen uns über deine Anmeldung hier auf der Webseite oder per Mail an hallo@loopings.ch. 
Auch interessant
04.06.2024
17:30 - 19:00

Loopings Stammtisch für Stellensuche und Neuorientierung - Vernetzen

Online