Kiebitz ist eine Non-Profit-Organisation, die seit über 25 Jahren Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen begleitet.
BaselKiebitz ist eine Non-Profit-Organisation, die seit über 25 Jahren, Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen begleitet. Dazu wird eine individuelle Lösung erarbeitet und umgesetzt, welche den Fähigkeiten und der persönlichen Situation der Person sowie der Realität des Arbeitsmarktes gerecht wird. Dazu arbeitet Kiebitz mit einer Kombination aus individuellen Beratungen (Coaching) und Kursmodulen (duales System).
Jeder Mensch hat viele Fähigkeiten, Talente und Interessen. Das Kiebitz-Angebot hilft, dieses Potenzial nutzbringend einzusetzen.
HR-ExpertInnen
Erwerbstätige, Stellensuchende
Berufliche Veränderungen sind unsere Leidenschaft!
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung und die raschen Veränderungen führen dazu, dass wir uns an neue Gegebenheiten anpassen müssen.
Standortbestimmung
Finden Sie berufliche Klarheit! Ziel ist das Bewusstmachen ihrer Kompetenzen sowie das Erarbeiten Ihrer Neigungen und beruflichen Zielen mittels «Selbst- und Fremdbild». Die Standortbestimmung bildet die Basis für eine berufliche Neupositionierung
Berufliche Neuorientierung
Nutzen Sie Ihr Potential! Kiebitz unterstützt Sie beim Definieren und Umsetzen Ihres nächsten Karriereschrittes.
Stellensuche
Bringen Sie Ihren Auftritt auf den Punkt! Kiebitz unterstützt Sie mit einem massgeschneiderten Angebot aus individueller Begleitung und Kursmodulen auf dem Weg zu einer neuen beruflichen Lösung.
Ziel ist das Bewusstmachen Ihrer Kompetenzen sowie das Erarbeiten Ihrer Neigungen und beruflichen Zielen mittels «Selbst- und Fremdbild». Die Standortbestimmung bildet die Basis für eine berufliche Neupositionierung.
Für eine erfolgreiche berufliche Neuorientierung gehen wir von 5 Erfolgsfaktoren aus:
1. Ein klares Suchprofil – das klingt einfach, nur sind sich die wenigsten darüber im Klaren, was sie genau suchen!
2. Eine klare Positionierung im Arbeitsmarkt. Hier gilt es auch die Fragen der Motivation und der Einzigartigkeit zu klären.
3. Eine gute «Visitenkarte», d.h. Optimierung des schriftlichen Auftritts.
4. Ein gutes «Eigenmarketing», d.h. ein sicherer und überzeugender persönlicher Auftritt
5. Umsetzung der Punkte 1 -4 mit der geeigneten «Strategie».