inszenio

Als erfahrene Bühnenprofis (RegisseurInnen, AutorInnen und SchauspielerInnen) begleiten wir Organisationen und Führungskräfte dabei, ihre Story für die Business-Bühne zu schreiben.

Sinzheim
Adresse
Bergseestraße 18, 76547 Sinzheim
Numéro de téléphone
Adresse électronique
Heures d'ouverture
8–17 Uhr

Über die inszenio

Business ist Bühne. Egal wie erfahren wir sind – jede berufliche Situation, in der wir agieren, erfordert ein klares Bewusstsein über die Fragen: Welche Story will ich erzählen? Wie kann ich mich als die präsentieren, die ich bin? Mit meinen Stärken und Bedürfnissen? Und dabei die Ziele erreichen, die ich erreichen will? Als erfahrene Bühnenprofis (RegisseurInnen, AutorInnen und SchauspielerInnen) begleiten wir Organisationen und Führungskräfte dabei, ihre Story für die Business-Bühne immer wieder zu überprüfen und neu fortzuschreiben.

Zielgruppe

  • Führungskräfte, HR-ExpertInnen, D&I-Verantwortliche

Beschreibung des Angebots

Storytelling-Training

Argumentierst du noch oder erzählst du schon? Visionsentwicklung via Storytelling. Tools zur Anwendung von Storytelling-Elementen im täglichen Berufsumfeld und in der Kommunikation mit KundInnen und KollegInnen.

Kommunikationstraining für altersgemischte Teams

Babyboomer trifft GenXYZ - gemeinsam erfolgreich im Projektalltag. Persona-Arbeit und szenische Übungen mit SeminarschauspielerInnen als SparringspartnerInnen

Musterbrecher-Workshop

Frei im Kopf. Vom Mindset von Künstlern und Kreativen lernen. Neue Möglichkeitsräume für sich entdecken. Den Umgang mit dem Unvorhergesehenen wagen. (OpenSpace-Workshop mit Improtheater-Formaten)

Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Erfahrungsberichte von KundInnen zum Download

Fehlt was?

Wenn deine Organisation eine Dienstleistung anbietet, von dem die Loopings Community erfahren muss oder du selbst einen Service genutzt hast, der so gut war, dass er auf die Loopings Landkarte gehört: Schick uns deine Empfehlung per Mail!
Tipps senden

Auch interessant